Rechtsanwalt Torsten Engel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Die Kanzlei

Vorstellung der Rechtsanwaltskanzlei


Ich, Rechtsanwalt Torsten Engel, erhielt nach meinem Studium der Rechtswissenschaften die Zulassung  zur Anwaltschaft im April 1995.

Mit dem Kanzleisitz in Potsdam, Am Bürohochhaus 2-4, befindet sich mein Büro in einem Potsdamer Stadtteil,  in dem eine Vielzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung geschäftsansässig sind, welche einen Teil der ständigen Mandantschaft bilden.

Mit meinem Wechsel in die selbstständige Tätigkeit 1996 begann ich meine fachliche Arbeit in den Bereichen

 - Arbeitsrecht
 - allg. Zivilrecht
 - Verkehrsrecht
 - Strafrecht
 - Erbrecht und
 - Vereinsrecht

Im Rahmen einer zunehmenden Spezialisierung unter der Anwaltschaft erwarb ich  im Jahre 1998 die Qualifikation des Fachanwalts für Arbeitsrecht und bilde mich seither regelmäßig in diesem Bereich weiter.

Erfreulicher Weise ermöglichte die Mandantenstruktur der Kanzlei auch die Ausweitung meiner Tätigkeit in die Bereiche des kollektiven Arbeitsrechts und des Personalvertretungsrechts.

Hinzu kommen vertiefte Kenntnisse im Gewährleistungs- und Kaufvertragsrecht  sowie im Ordnungswidrigkeitsrecht.

Im Rahmen langjährig bestehender Beratungsverträge konnte ich  auch verschiedene mittelständische  Unternehmen der Region und aus anderen Bundesländern  als ständige Mandanten gewinnen.

Ich verstehe mich als serviceorientierter  Rechtsdienstleister  und biete den Mandanten auf unterschiedlichen Fachgebieten aktuelles Wissen, verbunden mit individueller Beratung und vertrauensvoller persönlicher Zusammenarbeit.

Seit April 2011 habe ich in Ketzin/Havel eine Zweigstelle meiner Kanzlei eingerichtet, die regelmäßig Dienstag und Donnerstag besetzt ist. Das Büro steht den Bürgern und Unternehmen der Stadt Ketzin/Havel und Umgebung als ständiger Anlaufpunkt zur Verfügung, um Rechtsprobleme schnell, zuverlässig und auf kurzem Wege zu klären.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü